GOT7 Nutrition Protein Chips – der 50g Eiweiß Snack (Kaufempfehlung)

Ich habe die Protein Chips von GOT7 das erste Mal so richtig auf der FiBo2016 probiert. Die super leckeren, kleinen Protein Snacks schmecken nicht nur gut, sie sind vor allem auch kleine Wunder in Sachen Nährstoffe. In Kürze dürft ihr auch eine ordentliche Video-Review erwarten.

Protein-Chips als Diät-tauglicher Snack?

Wenn du dich bewusst ernährst oder sogar auf Diät bist, kannst du gar nicht an leckere Chips als Snack zwischendurch denken. Das willst du aber auch gar nicht. Glücklicherweise musst du nicht auf die ungesunde Variante aus dem Regal zurück greifen. Es gibt auch sehr leckere Protein-Chips. Meine persönliche Empfehlung sind die leckeren Protein Chips des deutschen Herstellers GOT7 Nutrition.

Sind Protein-Chips eine sinnvolle Protein-Quelle?

Leider kann man diese Frage eher nur mit Nein beantworten. Wir werfen einen Blick auf die Zutatenliste von GOT7 Nutrition Protein Chips:

Got 7 Protein Chips Sour Cream & Onion
Proteinchips (Soja Protein, Tapiokastärke, Kartoffelgranulat, Kartoffelflocken, Kartoffelstärke), Sonnenblumenöl, Sour Cream & Onion Gewürzmischung (Zwiebelpulver, Joghurtpulver, Käsepulver, Salz, Molkenprotein Pulver, Dextrose, Hefeextrakt, Aroma (enthält Milch), Petersilie, Säuerungsmittel (Zitronensäure)), Antioxidans (Rosmarinextrakt).

Die Chips bestehen also zum größten Teil aus Soja. Das ist natürlich durchaus eine gute Protein-Quelle, aber sollte als vollwertige Protein-Quelle von männlichen Athleten gemieden werden. Das gilt übrigens für alle Protein-Pulver oder Protein-Produkte, mit hohem Soja-Anteil. Dennoch sind die Chips, auch aufgrund der Nährwerte, ein hervorragender und auch Diäten-tauglicher Snack!

 pro 100 g  pro 25 g
 Energie  1675 kJ / 399 kcal  416 kJ / 100 kcal
 Fett  11,1 g  2,7 g
 – davon gesättigt  1,2 g  0,3 g
 Kohlenhydrate  30,2 g  7,6 g
 – davon Zucker  2,8 g  0,7 g
 Ballaststoffe  9,1 g  2,2 g
 Protein  40,1 g  10,0 g
 Salz  2,21 g  0,55 g

Wenn du also nicht anders kannst und großen Appetit auf einen leckeren Snack hast, dann greife zu den leckeren Chips von GOT7 Nutrition. In Kürze folgt auch meine Video- und Blog-Review zu den leckeren Protein-Chips. Lasst euch überraschen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.