GN 100% Dairy Whey – Cookies & Cream – Review / Bewertung

Ich bin ja grundsätzlich ein ausgesprochen großer Fan von Blackline. Allerdings habe ich mich nicht auf ein einziges Whey festgelegt. Der Onlineshop Giga Nutrition hat mir eine Probepackung 100% Dairy Whey zukommen lassen. Es folgt meine Review.

100% Dairy Whey von GN

Wenn GN ein neues Produkt auf den Markt knallt, dann ist das meist mit gutem Marketing verbunden. Allerdings muss man auch klar sagen: Die neuen Produkte von GN überzeugen immer gerne. Daher war ich auch wirklich stark auf das neue Whey-Protein von GN gespannt. Das 100% Dairy Whey von GN ist ein ultrafiltiertes und Cross-Flow mikrofiltriertes Wheyprotein. Alles klar?

Bei der herkömmlichen Herstellungsmethode von klassischen Whey-Proteinen werden häufig Prozesse verwendet, die die enthaltenen Proteine verändern können. Durch Verzicht auf Hitze- und Säure-Behandlung können bestimmte Verbindungen besser erhalten bleiben. Daher gilt ultrafiltriertes und Cross-Flow mikrofiltriertes Wheyprotein als hochwertiger als vergleichbare, andere Produkte.

Kurz gesagt: Das natürlichere Protein kann vom Körper besser aufgenommen werden, bringt verschiedene natürliche Verbindungen mit sich reduziert laut einer Studie eher den Kortisol-Spiegel (Stress-Spiegel). Alles in allem also schon mal eine Begründung für das 100% Dairy Whey von GN? Natürlich verwenden auch andere Hersteller, teils schon seit längerer Zeit, Cross-Flow mikrofiltriertes Protein. Dennoch ist das 100% Dairy Whey auf alle Fälle schonmal ein ordentliches und solides Produkt.

Geschmack von 100% Dairy Whey Cookies & Cream

Wenn wir der Verzehrempfehlung folgen, rühren wir einen Löffel (30g) Whey-Protein in Wasser ein. Wasser? Ja, Wasser. Viele Whey-Proteine haben in Wasser eine sehr eigenartige Konsistenz und schmecken – kurz gesagt – ziemlich scheisse. Daher bin ich durchaus immer wieder verwundert darüber, dass sich manche Hersteller trauen das Whey-Protein mit Wasser zu empfehlen. Aber gut, ich halte mich an die Verzehrempfehlung.

Und siehe da: Schmeckt lecker! Klar, in Milch ist der Geschmack nochmal um einiges geiler, aber wer auf den Fettgehalt verzichten möchte, ist auch mit Wasser super bedient. Geschmacklich ist das Whey-Protein für eine Mischung mit Wasser also absolut der Hammer. Verzehrempfehlung also bitte ohne Bedenken folgen.

Löslichkeit von GN 100% Dairy Whey

In Wasser löst sich das Zeug hervorragend. In Milch auch. Ich probiere immer nur den Shaker aus. Beim Besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand das Whey mit Löffel in ein Glas Wasser oder Milch einrührt. Bitte, nutzt einen Shaker. Das macht alles einfacher ;-)

100% Dairy Whey von GN – Kaufempfehlung?

Ich könnte mich jetzt noch lang und breit über die Inhaltsstoffe und Nährwertangaben auslassen. Aber kurz gesagt: Wenig Kohlenhydrate, wenig Fett. So, wie man es sich wünscht. Das Aminosäureprofil ist vielversprechend, die Verträglichkeit sollte super sein. Ja, von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung. Denn das GN 100% Dairy Whey schmeckt auch noch hervorragend.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.