Crunchy Bar von Power System – Riegel Supplement Review

Die Produkte von Power System dürften vor allem aus der Flex und so manchem Supermarkt bekannt sein. Ob der Crunchy Bar von Power System etwas taugt oder nicht, erfahrt ihr in diesem Beitrag oder meiner Video-Review.

Lecker im Geschmack, hoher Zuckeranteil und eine Proteinblend

Die Informationen zu diesem Riegel findet ihr natürlich zusammengefasst in diesem Video.

[embedyt]https://www.youtube.com/watch?v=qmNfDcI90iE[/embedyt]

Wenn du kein Video sehen möchtest oder Infos eher lesen möchtest, bringt dir dieser Beitrag natürlich auch alle relevanten Informationen.

Geschmack des Crunchy Bar

Der Riegel wurde im Geschmack Vanille mit Crunchy Karamel gekauft und getestet. Der Vergleich mit einem bekannten Schokoriegel fällt nahe, denn der Riege schmeckt echt super. Vanille Karamel ist der Name und dieser verhält was er verspricht. Vanille und Karamel. Echt lecker! Geschuldet ist dies aber auch dem hohen Zuckeranteil von 23g Zucker auf 100g (entspricht 10g Zucker pro Riegel).

Inhaltsstoffe

Power System Crunchy BarWie bereits erwähnt fällt der hohe Zucker-Anteil von etwas mehr als 20% auf. Der Proteingehalt liegt bei 14g pro Riegel (32g pro 100g). Aber Vorsicht: Hier ist mal wieder eine Protein-Blend vorhanden. Bestehend aus Milcheiweiß, Kollagenhydrolysat und Sojaprotein. Besonders das minderwertige Kollagenhydrolysat und Sojaeiweß stoßen mir unangenehm auf. Hier wurde an hochwertigem Protein gespart. Für die niedrige Dosierung echt keine große Leistung.

Fazit

Der Geschmack ist super. Wer Lust auf etwas süßes hat kann zu diesem Riegel greifen, aber auch zu jedem anderen Schokoriegel. Denn so viele Vorteile bietet dieser Riegel sonst nicht. Andere Riegel des Herstellers würde ich eher empfehlen. Dennoch ist der Riegel preislich durchaus attraktiv – besonders im Vergleich zu anderen Proeinriegeln.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.