Creatin Xplode, Kreatinmischung auch für Non-Responder!

Ich habe mal wieder ein nettes Produkt von Olimp getestet, welches sich auch hervorragend für Non-Responder eignen soll. Die Kreatinmischung enthält ingesamt 6 verschiedene Kreatinsorten, darunter auch Magnesium-Kreatin-Chelat. Ein Grund sich das Produkt genauer anzusehen.

Creatine Xplode – Creatin-Pulver mit 6 verschiedenen Creatin-Sorten

Inzwischen gibt es auf dem Markt viele verschiedene Creatin-Produkte, die über das reine Creatin Monohydrat hinaus gehen. Besonders die Mischung von 6 Creatin-Sorten wird in letzter Zeit immer beliebtert. Auch Creatin Xplode ist eine dieser Mischungen in Pulverform. Sehen wir uns die Nährwertinformationen von Creatin Xplode genauer an.

Nährwert1 Portion (5g)pro 100g
Brennwert0 kcal / 0 kJ0 kcal / 0 kJ
Fett0 g0 g
gesättigte Fettsäuren0 g0 g
Kohlenhydrate0 g0 g
Zucker0 g0 g
Eiweiß0 g0 g
Salz0 g0 g
MATRIX 6 STRONG BLEND3670 mg73,4 g
davon:  
Magnesium-Creatin-Chelat CREATINE MAGNA POWER®  
Creatinmalat [TRCRM]  
Creatinetylester HCl  
Creatin alfa keto glutarat [CAKG]  
Creatinpyruvat [CREAPURE™]  
Creatincitrat  
Taurin500 mg10 g

Zuerst einmal ein kleiner Hinweis auf Taurin:

Taurin hat ein paar interessante Eigenschaften, auf die ich nicht weiter eingehen werde. Taurin übernimmt im Körper ein paar Funktionen im Bereich des Stoffwechsels und wird daher vielen Produkten beigemischt um die Nährstoffe besser zu verstoffwechseln. Daher dürfte Taurin auch diesen Produkten beigemischt sein.

Die Matrix 6 Strong Blend setzt sich zusammen aus 6 verschiedenen Creatin-Sorten, nämlich: Magnesium-Creatin-Chelat CREATINE MAGNA POWER®, Creatinmalat [TRCRM], Creatinetylester HCl, Creatin alfa keto glutarat [CAKG], Creatinpyruvat [CREAPURE™] und Creatincitrat.

Darunter finden sich einige Bekannte, welche vor allem als Eigenprodukte zu finden sind. Diese Zusammenstellung der 6 verschiedenen Creatin-Sorten soll die zeitliche Aufnahme optimieren, sowie bei Unverträglichkeit eine entscheidende Rolle spielen.

Creatin mit Geschmack, Creatine Xplode

Die meisten Creatin-Pulver sind ohne Geschmack und lassen sich hervorragend unter den Whey-Shake mischen. Creatine Xplode lässt sich allerdings hervorragend als eigener Shake konsumieren, oder aber mit einem BCAA-Produkt mischen. Creatine Xplode hat nämlich einen eigenen Geschmack (Orange). Es handelt sich dabei um den Olimp-typischen Orangen-Geschmack, welcher als genießbar zu bezeichnen ist.

Natürlich lässt sich Creatin Xplode hervorragend mit anderen Produkten mischen. Abhängig vom Geschmack eignet sich dazu nicht nur Orangen-Geschmack wie z.B. von BCAA Xplode, sondern auch Geschmacksrichtungen wie Ananas. Es gilt natürlich: Testen und den eigenen Geschmack finden.

Einnahmeempfehlung Creatin Xplode

Der Einnahmeempfehlung des Herstellers kann man ohne Bedenken Folge leisten. Eine Portion entspricht 1/4 des Messlöffels und sollte einmal täglich eingenommen werden. Zeitpunkt eigentlich egal. Wie bei anderen Creatin-Sorten ist die Aufnahme mit Fruchtzucker (oder Traubensaft) für die Creatin-Aufnahme im Körper irrelevant. Creatin Xplode sollte man direkt in Wasser mischen und anschließend verzehren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.