BCAA Mega Caps 1100 von Olimp Nutrition – Review

BCAA gelten nicht ohne Grund als eines der wichtigsten Supplements. Die verzweigtkettigen Aminosäuren sind zu 35% im Muskelgewebe des menschlichen Körper gespeichert und spielen bei Regeneration und Muskelaufbau eine wichtige Rolle. Die BCAA Mega Caps 1100 von Olimp Nutrition enthalten 110mg BCAA pro Kapsel.

BCAA Verhältnis in BCAA 1100 Mega Caps

Die BCAA 1100 Mega Caps von Olimp Nutrition kommen mit dem klassischen 2:1:1 Verhältnis daher. Das verhältnis 2:1:1 steht für zwei Anteile Leucin, ein Anteil Valin und ein Anteil Isoleucin. Eine Kapsel enthält insgesamt 1100mg BCAA.

0,55 g Leucin
0,27 g Valine
0,27 g Isoleucine

Zusätzlich sind die BCAA Kapseln mit Vitamin B6 angereichert.

Portionsgrößen, Dicke Brummer zum Schlucken

BCAA 1110 Mega Caps Blister

Die Mega Caps von Olimp halten was sie namentlich versprechen. Sie sind durchaus als ziemlich groß zu beschreiben. Das gilt überigens für alle anderen Mega Caps Produkte auch. Wer sich mit Kapsel-Schlucken schwer tut könnte beim Anblick einer BCAA Mega Cap durchaus den Glauben an sich verlieren. Sie sind allerdings leicht schluckbar, hinterlassen keinen unangenehmen Nachgeschmack und können auch ein paar Minuten im Mund bleiben, falls es dann doch mal länger dauert.

Dosierbarkeit, von BCAA 1100 Mega Caps

Die Dosierbarkeit der BCAA 11100 Mega Caps ist leicht anpassbar. Eine Kapsel enthält letzten Endes 1100mg BCAA. Damit ist auch für ungeübte Rechner eine entsprechende Dosierbarkeit möglich. Wenn ich auf 6000mg BCAA kommen möchte muss ich mir 5 Kapseln (5500mg) oder 6 Kapseln (6600mg) schmeissen und komme so auf den Tages Bedarf an BCAA.

Übrigens kann man die BCAA Kapseln natürlich auch aufbrechen und zu sich nehmen. Dabei sollte man allerdings immer dran danken, dass die Kapseln das BCAA Pulver auch vor der Magensäuren und dem Speichel schützen. Der Aufnahmeprozess soll im Idealfall erst im Darm statt finden. Daher empfiehlt es sich nicht, die Kapseln aufzubrechen.

BCAA Kapseln mit Rindergelatine

Seit geraumer Zeit verwendet der Hersteller Olimp Nutrition nur noch Rindergelatine in seinen Produkten. Damit werden diese auch für alle interessant, die auf Schweinefleisch aus Glaubens- oder persönlichen Gründen verzichten. Olimp Nutrition verwendet bei BCAA Mega Caps 1100 ausschließlich Ringergelatine und zieht bei allen anderen Produkten nach.

Dopingfreie Produkte

Olimp Nutrition hat sich selbst verpflichtet, seine Produkte regelmäßig auf Dopingfreiheit untersuchen zu lassen. Damit ist Olimp einer der Hersteller der ersten Wahl für alle Wettkampf-Sportler, die garantiert Dopingfreie Produkte bevorzugen.

Preis-Leistung, BCAA Mega Caps 1100 kaufen

bcaa-1100-mega-caps-kapseln-300-neues-design bcaa-1100-mega-caps-kapseln-120

 

Das Preis-Leistungsverhältnis von BCAA Mega Caps 1100 von Olimp Nutrition ist sehr gut. Der UVP von 120 Kapseln BCAA Mega Caps 1100 liegt bei 18,39 € und der UVP für die Packung mit 300 Kapseln liegt bei 37,90 €. Die Verkaufspreise im Laden liegt bei 5% bis 10% darunter. Damit sind die hochwertig verarbeiteten Kapseln recht preisgünstig.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.