BCAA 8:1:1 Drink - GN Laboratories

BCAA 8:1:1 Drink – GN Laboratories – Erfahrung / Produktbewertung

In meiner neuesten Review möchte ich meine Erfahrung mit dem BCAA 8:1:1 Drink von GN Laboratories teilen. Wie der Drink schmeckt, was drin ist und ob sich der Kauf lohnt erfährst du natürlich in diesem Beitrag.

BCAA 8:1:1 Drink von GN Laboratories

Der derzeitige Trend auf dem Supplement-Markt sind ja die fertigen BCAA-Drinks, die mal mehr und mal weniger interessante Inhaltsstoffen enthalten. In der Regel handelt es sich dabei um BCAA-Drinks in dem klassischen 2:1:1 Verhältnis. GN Labortories hat einen BCAA Drink im Verhältnis von 8:1:1 auf den Markt gebracht. Das heißt die besonders anabole Aminosäure Leucin ist besonders stark in dieser Mischung vertreten.

Neben den BCAA enthält der Drink noch weitere Bekannte aus anderen Energy Drinks wie Taurin und Koffein. Dazu jedoch mehr bei den Inhaltsstoffen und Zutaten. Der BCAA 8:1:1 Drink von GN Laboratories ist zum Zeitpunkt meiner Produktbewertung in der Geschmacksrichtung Fruit Punch auf dem Markt zu kaufen.

Eine Dose enthält 250ml BCAA Drink. Es handelt sich dabei um klassische Energy Drink Dosen mit einer dünnen Wand und einem nicht wiederverschließbaren Dosen-Verschluß. Wenn man sich einen solchen BCAA Energy Drink ansieht muss klar sein – es handelt sich eher um ein Fitness-Lifestyle Produkt, als um ein Supplement für die regelmäßige Einnahme. Manch finanziell sehr gut aufgestellter Bodybuilder kann sich vielleicht den regelmäßigen BCAA-Konsum aus einer Dose BCAA leisten.Für mich wäre das aber eher ein teures Vergnügen.

BCAA 81:1:1 Energy Drink
BCAA 81:1:1 Energy Drink

Wenn es dir um deinen täglichen BCAA-Bedarf geht, dann solltest du natürlich eher zu klassischen BCAA Drinks greifen. Ich empfehle dabei gerne BCAA Sensation von Dedicated Nutrition. Doch gerade wenn man unterwegs ist eignet sich ein fertiger BCAA Drink aus der Dose doch eher für den schnellen Konsum. Gerade am stressigen Arbeitstag oder wenn du gerade viel unterwegs bist ist dies also eine ideale Alternative zu deinem BCAA-Pulver.

Wichtig ist also auch gerade der Geschmack, die Konsistenz und natürlich die Nährwerte. Als Bodybuilder oder Athlet, der dem Fitness-Lifestyle folgt sind Produkte die gut aussehen und toll klingen nicht die erste Wahl – nur wenn die Nährwerte stimmen, kann man mit gutem Gewissen darauf zurück greifen.

Den leckeren BCAA-Drink jetzt kaufen? Im Muskelmacher-Shop.

Nährwerte und Inhaltsstoffe

Leider erlebt man es immer wieder, dass die Inhaltsstoffe und Nährwerte von BCAA Drinks und natürlich auch anderen Supplements unter aller Kanone sind. Der BCAA Drink aus der Dose ist hierbei kein Negativ-Beispiel. Ich kann auf den ersten Blick nichts negatives auf der Zutatenliste entdecken. Das gilt natürlich auch für den zweiten Blick.

Zutaten: WASSER, SAFT AUS KONZENTRATEN 3% (APFEL, SCHWARZE JOHANNISBEERE, ERDBEERE, CRANBERRY, SAUERKIRSCHE, HIMBEERE), L-LEUCIN, SÄUERUNGSMITTEL CITRONENSÄURE, KOHLENDIOXID, ANTIOXIDATIONSMITTEL ASCORBINSÄURE, L-ISOLEUCIN, L-VALIN, SÄUREREGULATOREN: NATRIUMCITRAT, KALIUMCITRAT; FÄRBENDES KAROTTENKONZENTRAT, AROMA, FRÜCHTETEE-EXTRAKT, COFFEIN (0,06%), GLUKURONOLAKTON (0,04%), TAURIN (0,04%), SÜSSUNGSMITTEL: ACESULFAM K, SUCRALOSE; INOSIT (0,02%), VITAMINE: NIACIN, PANTOTHENSÄURE, VITAMIN B6, VITAMIN B12.

Künstliche Farbstoffe oder auch Aromen findest du nicht in der Liste. Der Geschmack und die Färbung machen wohl der Saft aus Saftkonzentraten und Karottenkonzentrat. Die weiteren Inhaltsstoffe wie Coffein, Taurin, Inosit und Co sind gute bekannte. Es kommen allerdings auch Süßungsmittel zum Einsatz, aber auch hier die eher unbedenklichen: Acesulfam K und Sucralose. Also ein Blick auf die Nährwerte.

 Nährwerte  pro 100ml
 Brennwert  9 kcal
 Fett  0 g
 -davon ges. Fettsäuren  0 g
 Kohlenhydrate  0,7 g
 -davon Zucker  0,4 g
 Eiweiß  0 g
 Salz  <0,01 g
 Niacin  7,04 mg
 Vitamin B6  1,4 mg
 Vitamin B12  3 µg
 Pantothensäure  2 mg
 Koffein  64 mg
 Taurin  40 mg
 Glucuronolaton  40 mg
 Inosit  20 mg
 L-Leucin  800 mg
 L-Valin  100 mg
 L-Isoleucin  100 mg

Der BCAA Drink ist zuckerfrei. Pro 100ml findest du 1000mg BCAA im Drink, natürlich im Verhältnis 8:1:1. Bei einer Dose mit 250ml Inhalt entspricht das auch 2500mg BCAA pro Dose.

Ebenso nimmst du 160mg Coffein zu dir – einer absolut normalen Größe in einem BCAA Energy Drink. Der BCAA Drink ist nicht als Pre-Workout Booster oder reiner Energy Drink gekennzeichnet, daher würde ich gar nicht erst mehr Koffein erwarten. Das enthaltene Taurin ist kaum erwähnenswert, auch Inosit ist kaum wirksam enthalten und kann daher vernachlässigt werden.

Demnach überzeugt der BCAA 8:1:1 Drink als BCAA-Lieferant mit ein bisschen Koffein – fast ohne Zucker!

Geschmack und Konsistenz

Jetzt mal ehrlich: Wie lange nimmst du ein Supplement zu dir, wenn es scheiße schmeckt. Du kannst noch so gute Erfahrungen mit einem Supplement haben. Wenn es nicht schmeckt und die Konsistenz eher widerlich ist, kann man es beim besten Willen nicht regelmäßig konsumieren. Ja, deswegen sind auch Geschmack und Konsistenz in Produktbewertungen eine wichtige Option.

GN Laboratories BCAA 8:1:1 DRINK
GN Laboratories BCAA 8:1:1 DRINK

Beim Öffnen der Dose schlägt bereits ein gut riechender, fruchtiger, aber dennoch leicht künstlicher Duft entgegen. Auch wenn man wohl kaum ein Glas nutzt um ein Getränk aus der Dose zu genießen lohnt sich meist ein Blick in die Dose.

Die meisten BCAA Drinks waren recht hell und kaum eingefärbt. Beim BCAA Drink 8:1:1 von GN Laboratories handelt es sich um eine dunkelrote Flüssigkeit. Bei den Nährwerten und Inhaltsstoffen ist mir kein künstlicher Farbstoff aufgefallen, lediglich das Karottenkonzentrat ist als Farbstoff aufgeführt. Gemeinsam mit dem Saft aus verschiedenen Konzentraten dürfte dieser für die sympathische Färbung verantwortlich sein.

Der BCAA 8:1:1 Drink enthält Kohlensäure und schmeckt nach Fruit Punch. Derzeit ist dies die einzig verfügbare Geschmacksrichtung. Ob es langfristig weitere geben wird ist mir bisher nicht bekannt.

Fruit Punch ist eigentlich eine eher undefinierbare Geschmacksrichtung. Grob übersetzt könnte man sagen: Schmeckt halt nach Frucht oder so. Wie es sich für einen guten Fruit Punch Geschmack gehört schmeckt BCAA 8:1:1 aber genau danach. Irgendwie fruchtig…

Im Gegensatz zu manch anderen zuckerfreien BCAA Drinks schmeckt dieser nicht künstlich. Vielleicht kommt dies auch durch den Anteil des natürlichen Saft aus Konzentrat. Jedenfalls ist der BCAA 8:1:1 ein wirklich leckeres und nicht künstlicher Geschmack. Das gilt allerdings erstmal für den gut gekühlten Drink, direkt aus dem Kühlschrank.

Auch die Konsistenz ist optimal. Ein leckerer BCAA Drink halt. Nicht schmierig und hinterlässt keine unangenehmen Filme im Mund. Zusammengefasst eignet sich der Drink hervorragend als BCAA-haltige Erfrischung, die lecker schmeckt. Auch im warmen Zustand schmeckt der BCAA Drink recht gut – wie so oft ist es kalt aber deutlich geiler.

Meine BCAA Erfahrung

Bevor ich mich ins Fazit verabschiede, noch eine kleine Information zu BCAA. Die drei Aminosäuren sollen für körperlich aktive Menschen, insbesondere aber Fitness-Athleten und Bodybuilder weitreichende, positive Effekte bringen.

Dazu findest du die Aminosäuren Leucin, Valin und Isoleucin in bestimmten Verhältnissen. Bei diesem BCAA Drink ist das ein 8:1:1 Verhältnis. Die für den Muskelaufbau äußerst wichtige Aminosäure Leucin liegt also im Verhältnis 8:1:1 vor. Ein BCAA-Drink vor oder nach dem Training schützt den Körper und die Muskulatur und bringt dir die wichtigen Aminosäuren auf eine leckere Art und Weise.

Fazit zum BCAA 8:1:1 Drink von GN Laboratories

Für einen zuckerfreien BCAA Drink macht der BCAA Drink von GN Laboratories wirklich alles richtig. 2500mg BCAA in der 250ml Dose, 160mg Coffein und kein Zucker! Der Drink ist eine leckere Alternative für unterwegs und zu stressigen Zeiten. Für einen täglichen Konsum wird sich ein solcher Drink natürlich nicht eigenen.

Wenn du unterwegs bist und nicht dazu kommst auf deinen Shaker zuzugreifen, ist das aber immer noch eine hervorragende Alternative. Auch geschmacklich überzeugt das Produkt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.