Activelab BCAA XTRA – 4000mg BCAA – Review / Erfahrung

Ich finde die sogenannten RTD (Ready to drink) Produkte eigentlich meist sehr interessant, aber leider doch etwas teuer. Ein interessantes Produkt, in der 250ml Aludose, kommt von Activelab. 4000mg BCAA verzehrfertig, mit Orangen-Geschmack. Ideal rund ums Training und während Definitionsphasen. Ist der BCAA-Drink von Activelab zu empfehlen?

Erfahrung mit BCAA XTRA von Activelab

Die Idee einen fertigen BCAA Drink anzubieten hatte ich selbst bereits. Schließlich bleibt gerade bei einem gut gefüllten Arbeitsalltag und auch während eines intensiven Trainings nicht immer die Zeit in Ruhe einen eigenen BCAA-Drink im Shaker anzumischen. Ein fertiger BCAA-Drink in der Dose ist also vom praktischen Nutzen her gesehen ein hervorragendes und unverzichtbares Produkt.

Geschmack und „Löslichkeit“ von BCAA XTRA von Activelab

Ein häufiges Problem bei unseren bekannten BCAA-Pulvern (z.B. BCAA Xplode von Olimp Nutrition) sind Löslichkeit und Geschmack. Viele BCAA Pulver lösen sich nur unzureichend im Wasser und hinterlassen oft leichte Rückstände. Auch geschmacklich überzeugen nur wenige Pulver. Der Gedanke, dass also leichte Rückstände in der Dose zu finden sind ist naheliegend.

Tatsächlich bleiben in einer Dose BCAA Xtra von Activelab keine Rückstände übrig. Die 4.000mg BCAA sind also vollständig gelöst. Der Geschmack des fertigen BCAA-Drinks ist übrigens Orange. Ich muss zugeben, dass ich bis heute kein Produkt gefunden habe, bei dem mir Orange schmeckt. Bei BCAA Xtra ist dies nicht anders – Ich würde den Geschmack mit fade bezeichnen.

Allerdings lässt sich der BCAA Xtra 4.000mg Drink problemlos verzehren. Die Dose hinterlässt keinen Nachgeschmack oder sonst unangenehme Gefühle.

Nährwerte und Zutaten

Ganz wichtig: BCAA XTRA von Activelab enthält kein Zucker. Demnach fügt sich der BCAA Drink in die meisten Ernährngskonzepte problemlos ein. Ein Blick auf die Zutaten lässt erstmal keine bösen Überraschungen zu: Wasser, L-Leucin, L-Valin, L-Isoleucin, Säureregulator Zitronensäure, Aromastoffe, Süßstoffe: E950 und E951, Farbstoff E104.

 Nährwert  1 Portion (250g)  pro 100 g
 Brennwert 11kcal/ 1,3kJ 4kcal/ 19kJ
 Eiweiβ 3g 1g
 Kohlenhydrate 0g 0g
 Fett 0g 0g

Eine Dose Getränk enthält 4000 mg BCAA: L-Leuzin 2000 mg; L-Isoleuzin 1000 mg; L-Valin 1000 mg.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.